Home  |  Kontakt  |  Öffnungszeiten  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Sitemap  |  Biersommelier-Ausbildung  |  Login
Produkte Brauerei Kunden/Partner Handel Braukunst News/Termine Bestellung Gewinnspiele Shop
Brauerei Ried e. Gen.
Brauhausgasse 24, 4910 Ried im Innkreis
Telefon +43 (0)7752 82017
Fax +43 (0)7752 82017 33
E-Mail: bestellung@rieder-bier.at
News/Termine | Nachlese/Archiv | 2017
Bierfestivals und Messen
öffentl. Brauseminare
Veranstaltungen
Highlights und Fotogalerien
Nachlese/Archiv
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
SUCHE
Bierregion Innviertel
Brauerei Advent 2017

brauereiadvent2017_1 Am 03. Dezember 2017, dem 1. Advent, war der Hof der Brauerei Ried wieder voller vorweihnachtlicher Adventstimmung. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zu uns und den festlich geschmückten Standln. Es gab viel zu entdecken, das ein oder andere Weihnachtsgeschenk wurde gekauft und feine Schmankerl sowie eine schöne Auswahl unserer Biere sorgten für das leibliche Wohl.
2. Ausbildungskurs zum Biersommelier

sommelier_2_1_kl In unserem Zentrum für handwerkliches Brauen mit unserer BrauGalerie und den speziell ausgestatteten Seminarräumen hat nun bereits das zweite 7-tägige Fachseminar zur Ausbildung zum Biersommelier begonnen. Die Grundprinzipien des Bierbrauens, Bierstile, Schanktechnik, Biergeschichte und natürlich Degustationsschulung und Sensorik gehören zum vermittelten Wissen und zum Rüstzeug für einen anerkannten Biersommelier. Wollen Sie mehr zur Ausbildung erfahren, dann finden Sie hier weitere Infos zu den kommenden Seminaren.
Rieder Bockbieranstich 2017

_14a8855 Gestern fand unser traditioneller Bockbieranstich statt und wieder fanden zahlreiche Gäste, trotz widrigem Oktoberwetters, den Weg zu uns. Im beheizten Zelt wurde man dann mit heißen Snacks der Metzgerei Badegruber und Rieder Brauspezialitäten belohnt. Das erste Fass des diesjährigen Rieder Weißbierbocks durfte diesmal unsere Bezirkshauptfrau Mag.a Yvonne Weidenholzer anstechen, was unter großem Applaus auf Anhieb hervorragend gelang. Mit guter Laune und netten Gesprächen ließ man den Bockbieranstich 2017 dann ausklingen.
Rieder Honigbier nun mit doppelter Auszeichnung

Silber beim European Beer Star 2017

euopeanbeerstar2017_hb_kl Der European Beer Star gilt als einer der härtesten Biercontests der Welt. Jedes Jahr werden Teilnahmerekorde gebrochen, so wie heuer mit über 2.100 Bieren aus 47 Ländern weltweit. Biersommeliers verkosten über mehrere Runden blind bis letztlich pro Kategorie nur 3 Gewinner (Gold, Silber, Bronze) übrig bleiben.

Wie in 2016 konnte unser Rieder Honigbier auch 2017 die Fachjury überzeugen und wieder ins Finale in München vordringen, wo es dieses Mal mit dem Silberaward ausgezeichnet wurde. Somit konnte das Rieder Honigbier den Erfolg vom letzten Jahr auch heuer vollends bestätigen.

Ein Riesen-Kompliment geht an unsere Brauer, die damit die Qualität unserer Biere wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.
Elfi Rathner feiert Ausstand

Liebe Elfi, wir möchten uns bei Dir für Deine Treue und geleistete Arbeit recht herzlich bedanken und wünschen Dir für den „neuen“ Lebensabschnitt alles Gute, vor allem Glück und Gesundheit.
Erlös Brauereiadvent 2016 an kleine Pandora

pandora_spende_kl Der Erlös des letzten Brauereiadvents von 1.250,- EUR ging diesmal an Familie Stempfer, um deren Tochter Pandora im weiteren Therapie- und Heilungsprozess zu unterstützen. Wir freuen uns hier einen kleinen Beitrag leisten zu dürfen und schicken unsere besten Wünsche an die kleine Pandora und ihre Familie.
Wissenschaft bestätigt höchste Qualität

Drei Rieder Biere mit DLG-Gold prämiert!

_14a4042_kl4 Neuerlich wurden wieder drei Rieder Biere (Rieder Märzen, Rieder UrEcht und das Rieder Pils) von der DLG mit Gold ausgezeichnet. Das freut uns besonders, denn die DLG urteilt nicht nach meist subjektiven Gesichtspunkten wie Aussehen, Geruch und Geschmacksreinheit, sondern führt auch Labortests und andere Überprüfungen nach aktuellsten wissenschaftlichen Standards durch. Daraus wird dann ein Expertengutachten erstellt. Gold erhält nur ein Produkt, dass alle Testkriterien absolut fehlerfrei erfüllt und dies sich bei einer weiteren Probe nach mehreren Wochen bestätigt. So wird überprüft, ob die Qualität auch tatsächlich von Dauer ist. Die DLG prüft bei Bier außerdem ausschließlich Produkte, die nach dem Reinheitsgebot gebraut werden.
 
 
TERMINE 2019
messe_icon
Festivals, Messen, usw.
mit Beteiligung der Brauerei Ried
weitere Infos >>
PRÄMIERT!
icon_dlg2019
5x Gold für Rieder Biere
höchste DLG-Auszeichnungen für beliebteste Biersorten!
weitere Infos >>
BIERSOMMELIER
icon_biersomm2
Ausbildung bei uns!
Alle Infos und Kurse 2019
weitere Infos >>
GESCHENKE
icon_geschenke2017
Perfekt für jeden Anlass
Geschenkideen rund um das Thema Bier
weitere Infos >>
JETZT NEU
icon_lady2018
Schnellsiederkurs
In Kürze kompakt alles rund um’s Bier erfahren!
weitere Infos >>
ONLINE-SHOPS
jetzt_online_bestellen
Rieder Bier online erhältlich bei
MyProduct.at (AT)
Biertraum.de (DE)
weitere Infos >>
BRAUSEMINAR
Brauseminar
Einmaischen, anschwänzen, austrebern...
In einem Tag zum Bier-Experten? Die Brauerei Ried macht´s möglich.
weitere Infos >>
FÜHRUNGEN
sudhaus
Erlebe die hohe Kunst des Bierbrauens
weitere Infos >>
SPEZIALITÄTEN
honigbierjpg
Feinste Spezialitäten
aus der Braugalerie der Brauerei Ried
weitere Infos >>